Headerbild

Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Dank Laserstrahl zur Rundumsicht

Mithilfe von ausgesendeten Signalen seine Umgebung erkennen? Klingt nach Fledermaus, ist aber eine Technologie, die sich Lidar (Light Detection and Ranging) nennt. In der Automobilbranche findet sie unter anderem Verwendung als Assistenzsystem.
Anders als bei der Echoortung von Fledermäusen erfasst dieses System seine Umwelt mithilfe von Licht. Die Fotosensoren senden Laserstrahlen aus und das System berechnet, wie lange es dauert, bis der Strahl wieder zurück reflektiert wird. So entsteht eine 3D-Karte der Umgebung.
Für mehr Innovation folge uns gerne!
Bildquelle: Unsplash
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Staudenmayer

Lindachstr 2 - 4
73098 Rechberghausen

Verkauf

Montag bis Freitag

08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:30 Uhr

Samstag

gerne nach Vereinbarung

Service

Montag bis Freitag

07:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:30 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 17:30 Uhr

Autohaus Staudenmayer
Lindachstr 2 - 4, 73098 Rechberghausen
Kartenausschnitt Autohaus Staudenmayer
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.